Viele dieser Artikel wurden in der ZeitenSchrift publiziert und sind urheberrechtlich geschützt. Aus diesem Grund finden Sie bei diesen Artikeln an dieser Stelle nur kurze Hinweise. Beim Klicken auf den jeweiligen Titel sollte sich automatisch der entsprechende Artikel öffnen.

  • Gelenkschmerzen Ade!
    Gelenkschmerzen gehören zum Leben - so hören und denken wir. In diesem Artikel wird beschrieben, wo Gelenkschmerzen ihre Ursachen auch haben können - und es werden Möglichkeiten aufgezeit, wie man diese auch wieder los wird.
  • EBOLA - die willkommene Seuche
    EBOLA - zum Inbegriff von Angst und Tod geworden wird diese Krankheit missbraucht um ganz andere Ziele zu verfolgen. Oder, wie lässt es sich erklären, wenn die USA im Herbst 2014 3'000 bewaffnete Soldaten nach Westafrika schickt? Lesen Sie in diesem Artikel unter anderem, was zum Beispiel der Gentech-Multi Monsato mit Ebola zu tun hat und welche Gemeinsamkeiten Ebola und Borreliose haben könnten...
  • Gender Mainstreaming oder Geschlechter-Gleichschaltung
    Behauptet wird, dass es bei Gender Mainstreaming um die Gleichstellung der Frau geht. Offenbar ist aber das Gegenteil der Fall: Es geht um die Auflösung der Geschlechter! Und dies ungeachtet der biologischen Unterschiede, welche es zwischen Männlein und Weiblein nun mal gibt. Wie es scheint, müssen sich z. B. an der Uni Leipzig seit 2011 Lehrende als "Herr Professorin" ansprechen lassen...
  • Borreliose - Die Zeckenseuche kommt aus dem Labor!
    Das kaltblütige Forschen nach der biologischen Superwaffe gepaart mit sorgloser Dummheit machten eine unscheinbare Insel vor der amerikanischen Ostküste zur Büchse der Pandora. Vieles deutet darauf hin, dass dort ein Bakterium in die Umwelt entwich, das zur Seuche der letzten Jahrzehnte wurde: Borreliose. Ein höchst interessanter und aufschlussreicher Artikel zu einem Thema, das wohl nicht alle schätzen, wenn es diskutiert wird...  
  • Sand ein rarer Baustoff!
    Wie Sand am Meer! Das war ein Mal! Durch den enormen Verbrauch von Sand für viele Bauvorhaben und andere Bereiche wird Sand langsam aber sicher zur Mangelware. Fast unglaublich, oder?